Altenpflegeschule St.Ingbert

Die Pflegeschule der DAA in St. Ingbert

Wir stellen uns vor

Die Anforderungen an die Gesundheitsfachberufe sind erheblich gestiegen und unterliegen einem fortwährenden Wandel. Um diesen Herausforderungen gerecht zu werden, ist Bildung unverzichtbar. Gut ausgebildete, qualifizierte und motivierte Mitarbeiter*innen bilden die wichtigste Voraussetzung dafür, dass professionelle Hilfe umfassend und kompetent geleistet werden kann.

An der Akademie für Gesundheit und Soziales finden Sie zahlreiche Möglichkeiten unter einem Dach sich im Bereich Gesundheit und Soziales zu bilden. Neben den knapp 120 Schüler*innen, die derzeit ihre Berufsausbildung an der staatlich anerkannten Pflegeschule absolvieren, nehmen weitere 50 Personen an Fort- und Weiterbildungsangeboten der Akademie teil. Darüber hinaus können Sie an unserem Studienzentrum der Hamburger Fern-Hochschule berufsbegleitend staatlich anerkannte und akkreditierte Bachelor- und Masterabschlüsse im Bereich Gesundheit und Pflege erlangen.

Mit unserem vielfältigen Bildungsangebot bieten wir Ihnen einen einzigartigen Ort für den Austausch zwischen den verschiedenen Fachbereichen sowohl im Rahmen der Aus-, Fort- und Weiterbildung, wie auch auf Hochschulniveau.